Dienstradleasing

25. Januar 2022

Dienstradleasing

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachdem die Arbeits- und Dienstrechtliche Kommission bereits am 10.12.2020 beschlossen hat, dass durch Entgeltumwandlung das Leasing eines Dienstrads ermöglicht werden soll und mit "Mein Dienstrad" ein Rahmenvertrag abgeschlossen wurde, könnt ihr jetzt auf eure Dienststellen zugehen, um eine Dienstvereinbarung zum Dienstradleasing abzuschließen. Wir hatten euch bereits im November informiert, dass die Voraussetzungen zum Abschluss einer Dienstvereinbarung geschaffen wurden und darauf hingewiesen, dass ihr euch an die vom Landeskirchenamt und Gesamtausschuss erarbeitete Musterdienstvereinbarung halten müsst, weil der Überlassungsvertrag und die Dienstvereinbarung aufeinander abgestimmt sind.

Aufgrund einiger Nachfragen stellen wir die Musterdienstvereinbarung noch einmal zum Download zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ilka Müller