Fortbildungsveranstaltung "Stellenplanung und neues Finanzausgleichsgesetz"

Nachricht 19. September 2007

Arbeitsmaterialien

Die vom Gesamtausschuss am 13. September 2007 in Hannover durchgeführte Fortbildungsveranstaltung "Stellenplanung und neues Finanzausgleichsgesetz, betriebsbedingte Kündigungen und Sozialplan" kann als Erfolg gewertet werden.

Die 110 teilnehmenden Mitarbeitervertreter und Mitarbeitervertreterinnen bekamen in den beiden vormittäglichen Hauptreferaten eine geballte Ladung Fachinformationen an die Hand geliefert, welche in Arbeitsgruppen weiter vertieft werden konnten. Zum Abschluss der Veranstaltung berichteten die Arbeitnehmerorganisationen in der ADK über den augenblicklichen Verhandlungsstand. Danach wurde nahezu einstimmig eine Resolution zur Übernahme des TV-L von den Tagungsteilnehmern verabschiedet. Wünschenswert wäre es, wenn sich möglichst viele MAV´en und kirchliche Beschäftigte dieser Resolution anschließen würden.

Anbei die Arbeitsmaterialien zur Tagung: