Wegstreckenentschädigung

Nachricht 23. Oktober 2023

Wegstreckenentschädigung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

uns erreichen immer wieder Anfragen zur Höhe der Wegstreckenentschädigung bei Fahrten mit dem privaten PKW. Die Regelung, dass die Höhe der Wegstreckenentschädigung pro gefahrenen Kilometer 0,38 € beträgt, lief ursprünglich am 30. Juni 2023 aus.

Bereits am 29. Juni wurde mit Zustimmung des Landessynodalausschusses eine Rechtsverordnung erlassen, in der die Verlängerung der Rechtsverordnung vom 10. November 2022, gültig bis 30. Juni 2023, bis zum 31.12.2024 beschlossen wurde. Es werden also weiterhin 0,38 € pro gefahrenem Kilometer erstattet.

Nachzulesen ist dies im kirchlichen Amtsblatt Nr. 3/2023 das am 24. Oktober herausgegeben wird. Es ist im Intranet der Landeskirche unter

https://www.landeskirche-hannovers.de/landeskirche/landeskirchenamt/abteilungen/abteilung-7/kirchliches-amtsblatt

bereits einzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Ilka Müller