Ilka Müller

Vorsitzende

  • Jahrgang 1966
  • verheiratet
  • zwei erwachsene Kinder

Seit 1987 bin ich als Erzieherin im kirchlichen Dienst tätig, zuletzt als stellvertretende Leiterin einer Kindertagesstätte im Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Buxtehude.

Mitglied der Mitarbeitervertretung des Kirchenkreises Buxtehude bin ich seit 2000 und seit 2012 deren Vorsitzende. Im Gesamtausschuss der Mitarbeitervertretungen arbeite ich seit 2008 mit, von 2012 bis November 2020 als Schriftführerin und seit Dezember 2020 als Vorsitzende.

In meiner Arbeit im Gesamtausschuss ist mir besonders wichtig, dass die Mitarbeitervertretungen unserer Landeskirche qualifizierte Beratung erfahren, Schulungsangebote und aktuelle Informationen erhalten, um sie dabei zu unterstützen, Mitarbeitende kompetent und arbeitsrechtlich fundiert zu vertreten. 

Seit vielen Jahren ist ein kontinuierlicher Austausch in arbeitnehmerrechtlichen Fragen, aber auch die Mitarbeit des Gesamtausschusses in Gremien und bei Projekten der Landeskirche etabliert. Der Gesamtausschuss ist ein ernstgenommenes Gegenüber. Ich möchte dazu beitragen, dies fortzuführen und weiterzuentwickeln.

 

Vorsitzende Ilka Müller