Ilka Müller

Schriftführerin

Ich bin Jahrgang 1966, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Ich bin Erzieherin und stellvertretende Leiterin einer Kindertagesstätte in Buxtehude.

In der MAV des Kirchenkreises Buxtehude, deren Vorsitzende ich bin, arbeite ich seit dem Jahr 2000. Seit 2008 bin ich im Gesamtausschuss der Mitarbeitervertretungen, seit 2012 im Vorstand als Schriftführerin. Ich bin Mitglied im VkM.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit im Gesamtausschuss ist unter anderem die Zusammenarbeit mit der Stabsstelle für Gleichstellung. Ich bin vom GA in den Beirat für Gleichstellung entsandt.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt mir dabei besonders am Herzen.

Mir ist es wichtig, mich über meinen eigenen Wirkungsbereich vor Ort für die Interessen der Mitarbeitenden einzusetzen. Deshalb sehe ich als einen weiteren Schwerpunkt meiner Arbeit im Gesamtausschuss die Unterstützung, Information und Beratung der MAVen vor Ort, damit sie in der Lage sind, ein starkes Gegenüber für die Dienstgeberseite zu sein.

Außerdem hat sich der GA in den letzten Jahren immer stärker in vielen Gremien und bei Projekten der Landeskirche eingebracht. Unser Ziel ist es, diese Arbeit fortzuführen und auszubauen. Hierzu möchte ich meinen Beitrag leisten.

Schriftführerin Ilka Müller
Tel.: 04161-5008044