Günter Stöfer

Jahrgang 1963, wohnhaft in Northeim, verheiratet und einen erwachsenen Sohn.

Im „Hauptberuf“ bin ich seit über 40 Jahren Kirchenmusiker in verschiedenen Gemeinden im Kirchenkreis Leine-Solling. Aktuell tätig in der Region Moringen-Großenrode-Fredelsloh und das auch schon wieder seit 28 Jahren.

Vor gut 25 Jahren habe ich mich in die MAV wählen lassen. Nach ein paar Jahren wurde ich zum Stellvertretenden, kurz darauf zum Vorsitzenden der MAV gewählt.

Ein Hauptaugenmerk meiner Tätigkeit lag und liegt auf dem Schwerpunkt „Gesunder Arbeitsplatz“. Dazu haben wir in den letzten Jahren unzählige Aktionen gestartet (Erzieherinnenstühle, Bewegungsworkshops, Rückengymnastik, Büroausstattung, Analyse der psychischen Belastung am Arbeitsplatz usw.).

Ebenso bemühe ich mich nach wie vor um ein gutes Verhältnis zwischen Mitarbeitenden und den Dienststellen. Bei jedem Konflikt lässt sich mit etwas gutem Willen auf beiden Seiten ein Kompromiss bzw. eine Lösung finden. Jede und jeder soll sich an seinem Arbeitsplatz wohl fühlen. 

Der Gesamtausschuss stand uns in den letzten Jahren immer wieder mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich, diese Arbeit ab dem 01.09.2023 aktiv zu unterstützen.

Günter Stöfer
Tel.: 05551-914543