Ehla Hausmann

Ich bin 1973 geboren, verheiratet und habe einen Sohn, der jetzt 19 Jahre alt ist.

Seit 30 Jahren bin ich im Kirchenamt Emden-Leer beschäftigt.

2013 wurde ich in die MAV gewählt und bin seit Dezember 2019 Vorsitzende.

Seitdem bin ich ebenfalls in der Vorstandsarbeit der Kirchengewerkschaft für den Landesverband Weser-Ems tätig.

Im Jahr 2020 wurde ich in den Verwaltungsrat der ZVK Hannovers berufen.

Ich setze mich dafür ein, dass die Mitarbeitervertretungen in unserer Region gut informiert und gestärkt werden. So können wir vor Ort von der überregionalen Tätigkeit profitieren und gemeinsam wachsen. Besonders liegt mir der Arbeits- und Gesundheitsschutz dabei am Herzen.

Mein Anliegen ist es dazu beizutragen, dass die Beschäftigten Ihr Arbeitsleben gesund beenden können.

Ehla Hausmann