Ulrich Beuker

Lüneburg (Jahrg. 1954), verheiratet, 2 Kinder, Diakon für die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen im Kirchenkreis, Mitglied im vkm.

Seit 1984 bin ich Mitglied in der MAV-Lüneburg, seit 2002 Vorsitzender und z. Zt. dafür 30 Stunden freigestellt.

Ich arbeite im Gesamtausschuss mit, weil es für mich wichtig ist, über den eigenen Wirkungsbereich hinaus für die Interessen der Mitarbeitenden in der Kirche und ihren Einrichtungen einzutreten. Dabei erscheint es mir in der heutigen Zeit besonders wichtig zu sein, über alle verbandlichen oder gewerkschaftlichen Interessen hinaus, das Wohl und Interesse aller Mitarbeitenden im Blick zu behalten und ein klares und pointiertes Gegenüber zu den Arbeitgebervertretungen zu bilden.

Die Kolleginnen und Kollegen in den MAVen werden in Zukunft noch stärker auf die Informationen, Unterstützung und Kompetenzen der Mitglieder des Gesamtausschusses angewiesen sein. Ich möchte ihnen dazu verhelfen und sie ermuntern, diese abzurufen und in Anspruch zu nehmen.

Ulrich Beuker
Tel.: 04131-2077-18