Gesamtausschuss der Mitarbeitervertretungen der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers
Bahnhofsplatz 1
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 9509-24

Leitbild des Gesamtausschusses:

Wir beraten, unterstützen und informieren professionell die Mitarbeitervertretungen unserer Landeskirche in rechtlichen, sozialen und organisatorischen Angelegenheiten.

Wir setzen uns ein für eine Kirche, die neben ihrem Verkündigungsauftrag auch ein starkes diakonisches Profil zeigt und ihre Beschäftigten als gleichberechtigte Partner begreift.
Zu unserem Selbstverständnis gehört es, für eine tarifgerechte Entlohnung einzutreten und betriebsbedingte Kündigungen zu verhindern.

Wir stehen für den Anspruch, anerkannter Interessenvertreter der kirchlichen Beschäftigten und Mitarbeitervertretungen gegenüber der Kirchenleitung zu sein.