Arbeitsmaterialien Tagesfortbildung befristete Arbeitsverträge

Nachricht 09. November 2011

Arbeitsmaterialien zur Tagesfortbildung des Gesamtausschusses "Befristete Arbeitsverträge in der hannoverschen Landeskirche - Möglichkeiten, Grenzen, Einflussnahme der MAV"

Die Tagesfortbildung des Gesamtausschusses am 7. November 2011 in Hannover-Mühlenberg zum Schwerpunktthema "Befristete Arbeitsverträge" war mit gut 100 Teilnehmern eine runde Sache. Nachfolgend angefügt findet sich das Arbeitsmaterial.

Der Vortrag von Rechtsanwalt Bernhard Baumann Czichon bot eine Fülle an Detailwissen zur Problematik der befristeten Arbeitsverträge und ließ genügend Raum für Nachfragen und Diskussion. Der Nachmittag wurde mit Arbeitsgruppen zu vier verschiedenen Themen gefüllt, welche aktuell vielen Mitarbeitervertretungen auf den Nägeln brennen. Auch hier machte die Beteiligung und die engagierte Mitarbeit deutlich: Es ist reichlich Beratungsbedarf vorhanden.

Der Gesamtausschuss freut sich über die positiven Rückmeldungen zur Veranstaltung. Dies motiviert auch uns, auf diesem Weg weiterzuarbeiten.

Siegfried Wulf